MSC „IPF“ in neuen Händen

Viel Neues hat sich in der Vorstandschaft des MSC „IPF“ Bopfingen getan

MSC-Ipf Logo

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung ging Vorsitzender Peter Altrichter auf seine 10-jährige Tätigkeit als Vorsitzender des Vereins ein. 2008 hatte er das Amt übernommen und in dieser Zeit fast eine Million Euro umgesetzt.

Große Veranstaltungen standen in diesen Jahren auf dem Programm, unter anderem der ADAC Kart Bundesendlauf 2015 oder die ADAC Rallye Historic 2013. Auch der Umbau der Breitwangbahn fiel in diese Zeit. „Ein ungeschriebenes Gesetz im MSC sagt, dass nach 10 Jahren der Vorsitzende wechselt“, erklärte Altrichter, seine Nicht-Kandidatur. „Der MSC ist ein Wunschkandidat für jeden der sich die Führung eines Vereins vorstellen kann.“

Der Sportleiter Johann Obrock zählte die abgehaltenen Veranstaltungen im Jahre 2018 auf. Auch er stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl.

Eine neue Jugendgruppe ist unter der Führung von Tim Schwenninger entstanden. Diese gilt es nun am Leben zu erhalten.

Mit Spannung wurde der Bericht des Schatzmeisters, Fritz Obrock, erwartet. Dieser konnte verkünden, dass es gelungen ist, den Verein, nach dem Bahnumbau, wieder schuldenfrei zu machen. Durch das gute Wetter, konnte 2018 frühzeitig mit dem Bahnbetrieb begonnen werden. So waren an manchen Samstagen bis zu 40 Kartfahrer zum trainieren auf der Breitwangbahn. Ebenfalls gut besucht war der Verkehrsübungsplatz mit circa 500 Fahrzeugen im Laufe des Jahres.

 

Nach den Vorträgen konnte Werner Gentner den positiven Bericht der Kassenprüfer verkünden und die Entlastung vornehmen.


Die Mitglieder stimmten anschließend einer nachträglichen Genehmigung der Erhöhung des Beitrages zu. Der Beitrag wird von 22 auf 30 Euro, bei der Familienmitgliedschaft von 41 auf 50 Euro und für Jugendliche von 10 auf 15 Euro jährlich erhöht

 

Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis:

  • 1. Vorstand: Justus Strauß
  • Sportleiter: Michael Scheidle
  • Schriftführer: Hannes Strauß
  • 2. Beisitzer: Michael Dostal
  • 4. Beisitzer: Johann Obrock

 

Text: M. Scheidle