Hervorragende Bilanz für das Motorsportjahr 2013

Hermann Mayer wird zum Ehrenmitglied ernannt (v.r.l. Bürgermeister Dr. Gunter Bühler, Hermann Mayer, 1. Vorstand Peter Altrichter)
Hermann Mayer wird zum Ehrenmitglied ernannt (v.r.l. Bürgermeister Dr. Gunter Bühler, Hermann Mayer, 1. Vorstand Peter Altrichter)

Auch im dritten Jahr nach dem Umbau der Breitwangbahn zu einer der besten Kartbahnen Deutschlands verzeichnet der MSC Ipf steigende Besucherzahlen von Kartpiloten aus ganz Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz. So konnte der erste Vorsitzende Peter Altrichter den Mitgliedern wiederum von einem äußerst erfolgreichen Jahr des Vereins berichten. Eine Vielzahl von Veranstaltungen wurden auf der Breitwangbahn durchgeführt, die Wertungsprüfung der ADAC Historic Rallye soll stellvertretend als einer der Höhepunkte genannt werden.

Johann Obrock als verantwortlicher Sportleiter berichtete detailliert über die einzelnen Rennver- anstaltungen und führte die Sportlerehrung durch. Weiter gab er einen Ausblick auf das schon gut ausgebuchte Jahr 2014. Eine glänzende Bilanz konnte dann der Schatzmeister Fritz Obrock präsentieren. Mit fast 1.500 Trainingsfahrten war die Bahn ein beliebter Anlaufpunkt für eine Vielzahl von Kartpiloten, was zu einer äußerste positiven Vereinsergebnis beigetragen hat. Auch der Jugendleiter Manuel Lutz kann von einer positiven Entwicklung des MSC Nachwuchses berichten. Mit Thomas Walter und Raimund Hildner wurden zwei verdiente Mitglieder des Vorstandes verabschiedet. Mit je einem Geschenkkorb bedankte sich der Verein für viele Jahre gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Michael Grässle und Klaus Graumann rückten in den Vorstand nach. Unter dem Beisein von Bürgermeister Dr. Bühler wurde Hermann Mayer zum Ehrenmitglied ernannt. Viele Jahrzehnte in verantwortlichen Positionen ist er dem MSC zur Seite gestanden und hat mit seinen Entscheidungen in den 80er Jahren den Weg für die positive Entwicklung des Vereins bis heute geebnet. Das Bild zeigt den geehrten Hermann Mayer mit Bgm. Dr. Gunter Bühler und Vorstand Peter Altrichter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Clint Isaac (Freitag, 03 Februar 2017 05:50)


    Thanks for the marvelous posting! I seriously enjoyed reading it, you're a great author.I will be sure to bookmark your blog and will often come back down the road. I want to encourage continue your great writing, have a nice morning!

  • #2

    Kasha Felch (Montag, 06 Februar 2017 06:16)


    Hi there mates, how is all, and what you want to say regarding this paragraph, in my view its truly amazing in favor of me.