ATS Formel 3 Cup Nürburgring: 24h-Fans feiern Killensberger-Sieg!

Was für eine Kulisse für die Youngster des ATS Formel 3 Cups! Der dritte Saisonlauf fand vor vollen Zuschauertribünen im Rahmenprogramm des weltweit größten Automobilrennens, dem 24h Rennen auf dem Nürburgring statt. Der Wortelstettener Freddy Killensberger genoss die Atmosphäre und wurde beim sonntäglichen zweiten Rennen von den angereisten 24h-Fans als Sieger der Trophywertung gefeiert.

 
"Es war nicht mein erster Sieg, aber sicherlich der, mit der größten Zuschauerkulisse", strahlte Killensberger im Pressegespräch.
„Der Start ist heute besser gelaufen als gestern. Als ich dann noch an meinem Teamkollegen vorbei war, konnte ich mich absetzen und sogar mit den Cupfahrern kämpfen. Ich bin sehr zufrieden.“
 
Dabei hatte das Rennwochenende auf dem Nürburgring denkbar schlecht begonnen, denn dichter Nebel am Freitag erforderte die Verlegung des Zeittrainings, sowie die ersatzlose Streichung des zweiten von drei geplanten Rennen.

"Ich war noch nie vorher auf dem Nürburgring, denn unsere im Frühjahr geplanten Testfahrten fielen leider dem strengen Winter zum Opfer" , gab sich der GU Racing Pilot am Freitag bedenklich.

Bei nun deutlich besseren Bedingungen stahl der Nürburgring-Rookie dann der versammelten Trophy-Konkurrenz die Show und stellte sich mit der jeweils schnellsten Rundenzeit für beide Rennen auf die Pole Position.

Der "Platz an der Sonne" brachte Freddy Killensberger im ersten Rennen am späten Samstagabend dann vorerst noch kein Glück, denn bei Freddy´s Formel 3-Boliden ließ sich beim Start kein Gang einlegen. Deswegen kam er beim Start etwas verspätet weg. In einer fulminanten Aufholjagd kämpfte sich der 17-Jährige wieder nach vorne und stand mit dem zweiten Platz zum wiederholten Male auf dem Siegerpodium.

Die vollen Zuschauertribünen boten eine tolle Kulisse für Killensbergers sonntäglichen Start-/Zielsieg. Freddy startete perfekt, führte das Rennen kontrolliert an und ging als verdienter Sieger in der Trophywertung über die Ziellinie.

Mit lediglich einem Punkt Rückstand in der Meistertabelle reist der schnelle Bayer Anfang Juni (07. - 09.) zum nächsten Rennen auf dem Sachsenring.
 
Internet: www.freddy-killensberger.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0