Manuel Fahnauer ist mit seiner Leistung bei den Testtagen sehr zufrieden

Manuel Fahnauer beim Testen
Manuel Fahnauer beim Testen

Die Testtage des Scirocco R-Cup wurden von Manuel Fahnauer mit Spannung erwartet. Zum einen war es die erste Gelegenheit seinen 240 PS Renner intensiv zu testen, zum anderen dienen die Testtage auch für die ersten Vergleiche mit den Gegnern. Von seinem neuen Rennfahrzeug und dem Push to pass System welches die Leistung des Tourenwagen für 10 Sekunden auf 290 PS steigert war der Fleinheimer sofort begeistert. Das einzige was die Fahrer an den Sciroccos einstellen dürfen ist der Reifenluftdruck, womit diesem eine ganz besondere Bedeutung zukommt.

Manuel Fahnauer dreht die ersten Runden
Manuel Fahnauer dreht die ersten Runden

Nicht nur der Luftdruck und die richtige Taktik beim Einsatz der je nach Strecke auf die Anzahl von ca. 15 limitierten Push to pass Einsätze werden die Rennen maßgeblich beeinflussen, speziell in den zweiten Rennhälften wird sich zeigen wer es verstanden hat seine Reifen zu schonen um in den letzten Runden Reserven zu haben. Dies alles galt es in den zwei Tagen zu lernen. Um sich in dem internationalen Fahrerfeld aus neun Nationen zu behaupten hat Manuel Fahnauer die Hilfe vom ehemaligen Scirocco Cup Meister und Porsche Cup Pilot Kris Heidorn in Anspruch genommen. Zusammen haben sie es geschafft Fahrzeug, Linie, Bremspunkte und Push to pass Einsätze kontinuierlich zu verbessern, so dass Fahnauer beim abschließenden Demo Rennen auf Platz neun fahren konnte und bereits langjährige Scirocco R-Cup Piloten hinter sich lassen konnte. Bis zum Auftaktrennen in Hockenheim am letzten Aprilwochenende sind es noch wenige Wochen die der 17 jährige nutzen wird sich optimal vorzubereiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0