Fahrerduo Fahnauer-Gröneveld beim 2. Lauf zum Dacia Logan Cup

Beim zweiten Lauf zum Dacia Logan-Cup in der Motorsport Arena Oschersleben haben Rennfahrer Manuel Fahnauer und sein. Teamkollege Gröneveld mit Startplatz zwei eine hervorragende Ausgangssituation geschaffen. Von einem Podestplatz konnte sich das Team an diesem Wochenende nur selber fernhalten.

Mit Startplatz zwei ist es dem jungen Fleinheimer und seinem Partner aus München gelungen ihre Ansprüche auf eine Spitzenplatzierung anzumelden. Mit den Erkenntnissen des letzten Rennens war sich das Team schnell einig Fahnauer dieses mal den Start und damit die erste Rennhälfte fahren zu lassen. Es muss die Euphorie gewesen sein die das gesamte Team davon abgehalten hat auf den Zeitplan zu achten. Jedenfalls wurde der Fahrer des MSC „IPF“ Bopfingen so spät in seinen Renner geschnallt, dass eine kleines Problem bei der Anschnallprozedur dazu geführt hat dass die Boxengasse geschlossen war bevor Fahnauer die Ausfahrt passieren konnte. Da dies weiteren vier Fahrern passiert war Manuel aber der Erste der Warteschlange war konnte er sich auf Startplatz elf in der Startaufstellung einreihen. Eine gehörige Portion Wut im Bauch hat bei dem Heißsporn schon zu Kartzeiten besondere Fähigkeiten freigesetzt. Und genau so sollte es dieses mal wieder kommen. Nach einem phänomenalen Start bog Fahnauer auf Platz sieben in die erste Kurve ein. Im Verlauf der ersten Rennhälfte konnte er drei weitere Gegner überholen, so dass Er nach der Hälfte des Rennens auf Platz vier liegend das Auto an seinen Partner übergeben konnte. Obwohl der Fahrerwechsel recht gut geklappt hat machte es der zuvor überholte Gegner noch besser so dass Gröneveld auf Platz fünf liegend die Boxengasse verlassen hat. Obwohl auch der Air Berlin Pilot immer besser mit dem Tourenwagen zurechtkommt, musste sich das Duo mit Rang fünf begnügen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0